Tom Clancy´s: The Division: Details zum Spiel

Game Director von Massive, Ryan Barnard, hat während eines Gesprächs mit UbisoftTV weitere Details über Tom Clancy´s: The Division verraten. “Eine tödliche Pandemie befällt New York City. Die Infrastruktur bricht zusammen.

Nach nur wenigen Tagen ohne Essen und Wasser löst sich die Gesellschaft in Chaos auf”, so beschreibt Ubisoft das Setting des Spiels. “The Division, eine geheime Einheit unabhängiger taktischer Agenten, wird aktiviert. Die Agenten von The Division leben unauffällig mitten unter uns, aber sind ausgebildet, ohne Befehle zur Tat zu schreiten, wenn nichts mehr geht

“Die kämpfen, um den Absturz der Gesellschaft zu verhindern, doch die Agenten finden sich bald in einer Verschwörung wieder und bekämpfen nicht nur die Auswirkungen eines künstlich hergestellten Virus, sondern auch die Bedrohung dahinter. Wenn alles zusammenbricht, beginnt deine Mission.”

Außerdem wurde bekannt, dass The Divsion die speziell für Konsolen entwickelte Grafik Engine "Snow-Drop" nutzen wird. In Tom Clancy´s: The Division könnte ihr allein oder im sogannenten Drop-In Drop-Out Multiplayer spielen.

Im Verlauf des Spiels werden ihr neue Fähigkeiten erlernen. Allerdings gibt es keinen klassischen Skilltree und ihr könnte maximal zwei Fähigkeiten gleichzeitig nutzen.

Tom Clancy´s: The Division wird vorraussichtlich Ende 2014 für Xbox One und die Playstation 4 erscheinen. Zum Launch soll auch eine Begleit-App für Smartphones und Tablets bereitstehen mit der Ihr zum Beispiel als Drohne ins Spiel anderer Spieler eingreifen könnt.

Quelle: play3.de