![]() |
Nach Assassin´s Creed und Splinter Cell soll nun auch The Division verfilmt werden. Das Shooter-MMO Tom Clancy´s The Division aus dem Hause Ubisoft hat bereits in der Veröffentlichungswoche 330 Millionen Doller verdient. Nun soll der Erfolg auch auf der Leinwand weitergehen.
Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Brokeback Mountain) hat bereits in der Vergangenheit in der Spielverfilmung Prince of Persia (ebenfalls aus dem Hause Ubisoft) mitgewirkt. Nun soll er bei der Filmversion die Hauptrolle und die Produktion übernehmen. Regisseur und Drehbuchautor wurden bislang noch nicht gefunden.
Ob die Kinovorlage auch in New York spielen wird und wie genau Gyllenhaals Rolle aussehen wird, ist noch unbekannt. Wir können nur hoffen, dass Gyllenhaal diesmal mehr Glück hat. Denn Prince of Persia floppte an den Kinokassen und war nicht gerade ein Kritiker-Liebling.
Für Splinter Cell und The Division gibt es noch kein Start Termin. Allerdings wird der erste Film der Spielereihe Assassin´s Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle am 27.Dezember 2016 in die Kinos kommen.
Quelle: filmstarts.de