The Division 2: Trailer, Gameplay, Release Datum und weitere Neuigkeiten von der E3

Nach der E3 Konferenz von Microsoft und Ubisoft ist nun endlich klar, dass The Division 2 im Herzen von USA spielen wird und zwar Washington D.C. Ubisoft Massive betonte, dass sie aus ihre Fehlern gelernt haben und bei Division 2 genau da ansetzen, wo Division 1 zum  Release schwächelte. Teil 2 wurde von Anfang an auf die Endgame-Inhalte entwickelt, die Belohnungen sollen sich sinnvoll und wertig anfühlen. Bereits zum Release wird es ein Raid geben, bei der 8 Spieler im Ko-op zusammen eine Mission bestreiten können. Alle DLCs sind kostenlos für alle Spieler verfügbar und es wird regelmäßig updates geben.

Story

Washington D.C. ist kurz vor einem totalen Zusammenbruch. Gesetzlosigkeit und Instabilität bedroht die Gesellschaft. Die Gerüchte über einen Coup im Kapitol verstärkt die Unsicherheit. Alle aktivien Division Agenten werden dazu gerufen, Washington vor dem Kollaps zu bewahren. Anders als in Division 2, wird man auch Aufträge von NPCs übernehmen können. Diese sollen ebenfalls an die Story gebunden und kein einfaches sammele xy werden.

Die Welt von Division 2

  • Washington D.C. in Division 2 wird eine 1:1 Kopie vom echten Stadt sein. Es wird also für Spieler aus Washington möglich sein, ihre eigenen Häuser zu finden.
  • Die Karte soll laut dem Youtuber MarcoStyle etwa 75% größer sein als New York City
  • Es hat eine ungefähre Länge von 5,2km und eine Breite von ca. 2,2km
  • Insgesamt soll es etwa 11,44 km² groß sein

Feindfraktionen

Ob die Fraktionen aus Division 1 wiederkehren werden, ist noch unbekannt. Aber es wird in Division 2 eine neue Fraktionen geben. True Sons ist eine Gruppe paramilitärischer Warlords, die ihre Kampferfahrung und Überwältigende Feuerkraft nutzen, um ihre Gegner zu beherschen und ihr Gebiet auszudehnen. Die True Sons sind gerissen und gut organisiert. Sie werden von einem ehemaligen JTF-Offizier geführt, dessen Kampferfahrung ihn und seine Kameraden in eine furchterregende Streitmacht verwandeln.

Klassensystem und Waffen

  • Es wird 3 Klassen in Division 2 geben, sobald man Level 30 erreicht hat
  • Jede Klasse hat einen eigenen Spezialfähigkeit, die freigeschaltet wird, wenn man den maximalen Level erreicht hat.
  • Klasse Scharfschütze: Scharfschützen können in der Schlacht das Blatt wenden und sind mit einem 50. Kaliber Barrett M82 Scharfschützengewehr ausgerüstet, das Panzerbrechender Munition haben wird. 
  • Klasse Zerstörungsexperte: Zerstörungsexperten sind auf Chaos programmiert, um die Pläne des Feindes mit ihrer individuellen Waffe, dem Granatwerfer zu durchkreuzen und sie aus ihren Stellungen zu jagen. 
  • Klasse Überlebensspezialist: Überlebensspezialisten können ihre Umgebung kontrollieren, indem sie Fallen und Statuseffekte benutzen. Als individuelle Waffe verfügen sie über eine Präzisionsarmbrust, um ihre Gegner auch in den unwirtlichsten Umgebungen zur Strecke bringen zu können. Sie werden eine Armbrust bekommen. 
  • Die Munition der Spezialwaffen sind allerdings stark begrenzt. Dh. man wird zb. keine Granaten spammen können
  • Ob es auch verschiedene Waffen desselben Typs geben wird, ist noch unklar.

Bild: Ubisoft

Bild: Ubisoft

Fertigkeiten

  • Anders als in Division haben alle verfügbaren Skills eine Sinnvolle Aufgabe. Denn in Division 1 gabs es viele Skills, die leider kaum bis gar nicht genutzt wurden.
  • Angriffsdrone: Die Angriffsdrone ist ein unbemanntes Gerät, dass ferngsteuert bedient werden kann und über ahnungslosen Feinden die Hölle losbrechen lässt.
  • Chem-Werfer: Die Chem-Werfer verschießt diverse Chemikalien, die sich beim Einschlag verbreiten. Sie haben unterschiedliche Effekte, die von explosiven Dämpfen bis zu korrosiven Säuren zum Reparieren von Nanobots reichen.
  • Nest: Dieses ursprünglich defensive Geräte wird in der offensiven Variante Wespennest genannt. Es sendet Minidrohnen aus, die Feinde innerhalb eines bestimmt Radius mit verheerenden Effekten belegen.
  • Suchermine: Sobald sie aktiviert wird, erfasst diese Mine den ihr am nächsten stehenden Feind und rollt in seine Richtung, bis sie ihm nah genug ist, um zu explodieren.

Bild: Ubisoft

Weitere Endspiel Features

  • Dark Zone: Es wird wieder ein Darkzone geben. Allerdings liegt der Fokus diesmal mehr auf PVP, es werden wieder Modi kommen wie Last Stand und Survival. Ob es ein Battle Royal Modus geben wird, ist noch unklar. Vielleicht wird es mehr Informationen auf der Gamescom geben.
  • Neue Koop-Aktivitäten: Übernimm Einsätze, die dich vor die größten Herausforderungen stellen, die The Division bisher erlebt haben
  • Clans: Gemeinsam sind Agenten stärler, Also nutze die neuen Mäglichkeiten, die es dir erlauben, nicht nur mit anderen Spielern zu spielen, sondern dich mit ihnen zu binden. Was das bedeutet ist ebenfalls noch unklar.Möglicherweise wird es ein ähnliches System geben wie in Destiny 2. Dort kann man ein Clan beitreten, für diese XP sammeln und somit Clan Spezifische Items bekommen.

The Division 2 wird am 15. März 2019 erscheinen und ihr könnt euch jetzt schon für die BETA anmelden. Schreibt uns hier oder im Forum was ihr über The Division 2 denkt. 

Korrektur: Ursprünglich stand im Artikel, das The Division 2 am 22. März 2019 erscheinen soll. Das Datum war aber falsch und wurde entsrepchend korrigiert.